IT-Systeme sind nur so gut wie ihre Verfügbarkeit
Unter dieses Motto stellt GOPAS die Leistungen der IT-Betriebsführung. Die Kunden können sich auf die Leistungsfähigkeit ihrer IT-Systeme verlassen und sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Im Rahmen von Service-Level-Agreements (SLA) übernimmt GOPAS die Verantwortung für den Betrieb des Kunden-Rechenzentrums.
GOPAS bietet diese Leistungen für:
- Client-/Server-Hardware
- Aktive Netzwerkkomponenten
- Datenbanken
- Standard- oder Individualsoftware
- Multivendor Services
Störungsmanagement
- Proaktives Monitoring
- Kontrolle des Systemverhaltens
- Strukturiertes Vorgehen bei der Störungsbehebung
Performancemanagement
- Evaluierung und Kontrolle der Leistungsdaten
- Beratung und Konzeption sowie Einführung notwendiger Optimierungen
Konfigurationsmanagement
- Erfassung und Dokumentation aller zu überwachenden Komponenten
- Protokollierung von Anpassungen oder Veränderungen
Betriebsmanagement
- Regelmäßiges Reporting und Präsentation gewonnener Erkenntnisse
- Planung und Durchführung von Backup- und Desaster-Recovery-Aufgaben
- Initiieren notwendiger SLAs
- Definition von Eskalationsprozeduren